FOTOTEST 2/2016 Spezial: Porträt-Fotografie

Die aktuelle FOTOTEST mit einem Spezial von Robert Klaßen

Spezial: Porträts korrigieren von Robert Klaßen – In der neuesten Ausgabe der Foto-Zeitschrift FOTOTEST (Ausgabe 2/2016) finden Sie ein großes Themen-Spezial, das sich intensiv mit der Korrektur von Porträts befasst. Der sechsseitige Workshop greift zunächst das doch recht sensible Thema der Hautretusche auf. Robert Klaßen zeigt, wie man den in Photoshop Elements integrierten Assistenten gekonnt in die Korrektur einbezieht und das Resultat optimal anpasst.

Darüber hinaus wird besprochen, wie Augen aufgehellt, Wimpern und Augenbrauen perfekt abgedunkelt und die Gesichtsform verschlankt werden kann. In weiteren Abschnitten erfährt der Leser, wie Zähne wieder strahlend weiß werden, wie sich Hauttöne korrigeren lassen und Personen durch nachträgliche Vergrößerung der Tiefenunschärfe noch besser in den Fokus des Betrachters gerückt werden. Weitere Infos zum Heft gibt es >> hier. Wem das noch nicht reicht, dem sei Klaßens aktuelles Buch Photoshop Elements 14 – Der praktische Einstieg empfohlen, das beim Rheinwerk-Verlag erhältlich ist. Die Infos zum Buch gibt es >> hier.